Sarong Wickelrock

Bei uns wird der Sarong im Wesentlichen im Freibad, am Strand oder im Urlaub getragen. Dagegen ist er im asiatischen Raum ein beliebtes Kleidungsstück im alltäglichen Bereich oder zu festlichen Anlässen. Traditionell gewickelt reicht der Sarong bis zu den Füßen. Besonders in Südindien, Myanmar, Thailand, Malaysia, Indonesien und Sri Lanka wird der Sarong täglich getragen.

Das Wickelgewand wird einfach um die Hüften geschwunden, zugeknotet und schon ist man angezogen. Im Grunde ist der Sarong nur ein langes Stück Stoff, das um die Hüfte gewickelt wird. Der Wickelrock wird sowohl von Männern wie Frauen getragen.

Die Begriffe Pareo, Wickeltuch, Wickelgewand, Longyi, Mundu, Dhoti, etc. sind Synonyme zu Sarongs.

Sarong Wickelrock

Aktive Filter

*Endpreis, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG