Home

A land of contrasts, a land of diversity of cultures, colors and impressions!
So I got to know at least the small section of the country the state of Rajasthan in the north of India and wanted to bring some nice memories for the family and friends with home: Typical, but no mass tourism. Each city has its own peculiarities, specializes in a specific craft and you will not find it anywhere else in such diversity and beauty.
Demand was high and I decided to provide supplies where there were still contacts. Then it was time for me to solve a new mystery: how does the trade with Indian locals, with whom one can communicate more or less well and live and work thousands of miles away.
Meanwhile, the first goods arrived: Magical photo albums leather, diaries and notebooks with leather or sari binding from Udaipur and beautiful exotic silver jewelry handmade from Delhi. There are many more nice ideas and I always strive to expand the selection.
Enjoy browsing!

Home

Active filters

Holzarmreif

star_border star_border star_border star_border star_border
0 Review(s) 
€4.90*

Ohringe

star_border star_border star_border star_border star_border
0 Review(s) 
€1.90*
*Endpreis, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG

Startseite

Ein Land der Gegensätze, ein Land der Vielfalt an Kulturen, Farben und Eindrücken!

So habe ich zumindest den kleinen Ausschnitt des Landes den Bundesstaat Rajasthan im Norden Indiens kennen gelernt und wollte ein paar schöne Erinnerungen für die Familie und Freunde mit nach Hause bringen: Typisches, aber keine Massentouristenware. Jede Stadt bietet seine Besonderheiten, ist spezialisiert auf ein bestimmtes Kunsthandwerk und man findet es an keinem zweiten Ort wieder in solcher Vielfalt und Schönheit.

Die Nachfrage war groß und ich beschloss an den Stellen wo noch Kontakte bestanden für Nachschub zu sorgen. Damit galt es dann für mich ein neues Geheimnis zu lüften: wie funktioniert der Handel mit indischen Einheimischen, mit denen man sich mehr oder weniger gut verständigen kann und die viele tausend Kilometer entfernt leben und arbeiten.

Inzwischen ist die erste Ware eingetroffen: Zauberhafte Fotoalben Leder, Tagebücher und Notizbücher mit Leder- oder Sari-Einband aus Udaipur und schöner exotischer Silberschmuck handgefertigt aus Delhi. Es gibt noch viele weitere schöne Ideen und ich bemühe mich die Auswahl stets zu erweitern.
Viel Spaß beim Stöbern!

Viele handwerkliche und farbenfrohe Produkte aus Indien

Startseite

Aktive Filter

*Endpreis, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG