Startseite

Ein Land der Gegensätze, ein Land der Vielfalt an Kulturen, Farben und Eindrücken!

So habe ich zumindest den kleinen Ausschnitt des Landes den Bundesstaat Rajasthan im Norden Indiens kennen gelernt und wollte ein paar schöne Erinnerungen für die Familie und Freunde mit nach Hause bringen: Typisches, aber keine Massentouristenware. Jede Stadt bietet seine Besonderheiten, ist spezialisiert auf ein bestimmtes Kunsthandwerk und man findet es an keinem zweiten Ort wieder in solcher Vielfalt und Schönheit.

Die Nachfrage war groß und ich beschloss an den Stellen wo noch Kontakte bestanden für Nachschub zu sorgen. Damit galt es dann für mich ein neues Geheimnis zu lüften: wie funktioniert der Handel mit indischen Einheimischen, mit denen man sich mehr oder weniger gut verständigen kann und die viele tausend Kilometer entfernt leben und arbeiten.

Inzwischen ist die erste Ware eingetroffen: Zauberhafte Fotoalben Leder, Tagebücher und Notizbücher mit Leder- oder Sari-Einband aus Udaipur und schöner exotischer Silberschmuck handgefertigt aus Delhi. Es gibt noch viele weitere schöne Ideen und ich bemühe mich die Auswahl stets zu erweitern.
Viel Spaß beim Stöbern!

Viele handwerkliche und farbenfrohe Produkte aus Indien

Startseite

Aktive Filter

*Endpreis, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG